Demonstration #2



AUFGEPASST!

Am 25.6. findet ein bundesweiter Bildungsstreik statt.
Auch in Wiesbaden wird demonstriert, und unser AStA ist dabei, samt vieler anderer JLU-Studierender.

Dabei darf das Aktionsbündnis natürlich nicht fehlen!!!

Nach unserer großartigen Demonstration im Dezember letzten Jahres, ist das DIE Gelegenheit wieder aktiv zu werden!
Wir fahren geschlossen nach Wiesbaden!
Samt Kitteln und Bannern, um für eine faire Grundfinanzierung zu werben.

Denn es ist noch lang nicht vorbei!
Nach wie vor kriegen wir viel zu wenig Geld, um eine langfristig adäquate Lehre betreiben zu können.
Nach wie vor droht dem Fachbereich ein massiver Stellenabbau – oder besser gesagt: Er wird bereits durchgeführt!!!
Nach wie vor finden Einschränkungen durch Kürzungen den Weg in die Lehre (EURE HiWi-Stellen werden z.B. teilweise mit nur noch 80% des bisherigen Lohns besoldet)!

Lohnt es sich nicht, dagegen vorzugehen, und uns mit einem Paukenschlag zurückzumelden?
Wir sind noch hier und wir akzeptieren keine Beschwichtigungspolitik mehr!
Das Aktionsbündnis geht (endlich) nach Wiesbaden – und hoffentlich seid ihr ALLE dabei!

Wir treffen uns im Kittel, um 9:30 auf dem Bahnhofsvorplatz hier in Gießen und fahren dann geschlossen in die Landeshauptstadt (natürlich könnt ihr auch nachkommen!).
Lasst uns zeigen, dass es uns noch gibt.
Und vor allem lasst uns zeigen, dass wir immer noch laut sein können!

kämpferische Grüße,
die Organisatoren des Aktionsbündnisses

https://www.facebook.com/pages/Aktionsbündnis-Medizinstudierende-gegen-die-Finanznot/650650448320962?ref_type=bookmark